Haarmineral-Analyse
Fühlst du dich unwohl und nicht in deiner Energie, obwohl dir dein Hausarzt versichert, dass du aufgrund eines hervorragenden kleinen oder großen Blutbildes gesund bist? Mit einer Haarmineralanalyse fischt du nicht länger im Trüben über deine Zyklusstörungen oder Wechseljahresbeschwerden. Eine Haarmineralanalyse (HMA) ist eine diagnostische Methode, bei der eine Probe von Haaren auf ihren Gehalt an Mineralstoffen, Spurenelementen und toxischen Belastungen untersucht wird. Diese Methode wird verwendet, um deinen Nährstoffstatus zu beurteilen und potenzielle Ungleichgewichte oder Mangelerscheinungen festzustellen.
Einer der wichtigsten Bausteine meines Coachings
Was macht die Haarmineral-Analyse so wertvoll?!
Die Haarmineralanalyse liefert Informationen über die Konzentration sowohl von Nährstoffen als auch von Toxinen und Schmermetallen. Die Veränderungen in der Konzentration einzelner Parameter, die während der Elementaranalyse der Haare aufgezeigt werden, helfen bei der Beurteilung der Gesundheit des Körpers.
Haare vs. Blut: Blut ist das zentrale Gewebe im menschlichen Körper, und die Untersuchung von Blutparametern ist von unschätzbarem Wert. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass sich Blutparameter dynamisch verändern können, und die Testergebnisse spiegeln den aktuellen Zustand des Körpers wider. Die Haarmineralanalyse veranschaulicht den Gesundheitszustand über einen Zeitraum von etwa 3 Monaten, im Gegensatz zu vielen anderen Tests, die nur die aktuellen, oft variablen Vorgänge im Körper abbilden.
Bitte beachte, dass Haarmineralanalysen keine wissenschaftlich anerkannte Diagnosemethode darstellen. Zudem können Haarbehandlungen wie Färben, Bleichen oder Dauerwellen die Messergebnisse verfälschen, sodass diese nicht die tatsächlichen Speicherungen der entsprechenden Elemente im Körper widerspiegeln. Eine ärztliche Untersuchung bei Erkrankungen ist immer zu empfehlen.
Mehr Klarheit über die Ursache von …
körperlichen Symptomen
Gewichtsprobleme, vorzeitiges Altern, Vitaminmangel, Haarausfall, kalte Hände und Füße, Darmprobleme, verminderte Libido
psychischen Symptomen
Stimmungsschwankungen, Depression, Unsicherheit, Aggressionen, Ängste, Stressanfälligkeit.
chronischen Beschwerden
Chronische Müdigkeit, prämenstruelles Syndrom, Progesteronmangel, Gelenkprobleme, Arthritis, Rheuma, Schilddrüsenunterfunktion.
Spare 15€
Bevor du die Haarmineralanalyse separat kaufen möchtest, melde dich bei mir. Du erhältst dann einen Rabattcode im Wert von 15€.
Nachdem du die Haare eingeschickt hast, erhältst du eine sehr komplexe Übersicht über deinen Mikronährstoffstatus sowie der Schwermetall-Belastung in deinem Körper.
Kennst du schon mein
2,5 Stunden Reset Coaching?
Haarmineral-Analyse – Ablauf
- Probenahme: Eine kleine Menge Haar wird nahe der Kopfhaut abgeschnitten, normalerweise aus dem Nackenbereich. Es wird darauf geachtet, dass die Probe sauber und frei von äußeren Verunreinigungen ist. Die Haare dürfen auch nicht erst kürzlich gefärbt oder getönt worden sein.
- Auf welche Elemente wird getestet:Makro- und Mikronährstoffe: Chrom, Zink, Phosphor, Germanium, Jod, Kobalt, Silizium, Lithium, Magnesium, Mangan, Kupfer, Molybdän, Kalium, Selen, Schwefel, Natrium, Silber, Vanadium, Kalzium, Eisen
Toxische Elemente: Aluminium, Arsen, Barium, Cadmium, Nickel, Blei, Quecksilber, Strontium, Thallium - Interpretation: Die Ergebnisse der Analyse werden interpretiert, um den Mineralstoffstatus zu bewerten. Ein Mangel oder Überschuss bestimmter Mineralstoffe kann auf Ernährungsdefizite, Stoffwechselstörungen oder Umweltbelastungen hinweisen
- Analysebesprechung:
Du erhältst eine ausführliche Auswertung deiner Haarmineral-Analyse. Ich zeige dir auf Basis der Ergebnisse, wie du deine Nährstoffdefizite oder Dysbalancen effektiv ausgleichen kannst – ohne gleich massenweise Nahrungsergänzungsmittel einnehmen zu müssen.